Firmenvorstellung

Die PEKOMP Kompensatorenbau GmbH wurde 1982 von Wolfgang Weller gegründet. Ziel war es innovative Komplettlösungen auf dem damals noch  jungen Gebiet der asbestfreien Gewebekompensatoren zu entwickeln und nach anlagenspezifischen Erfordernissen  zu fertigen. Die langjährigen Erfahrungen der leitenden Mitarbeiter im Anlagenbau, gepaart mit der Kenntnis technischer Gewebe und deren Anwendungsmöglichkeiten, ergaben ein kreatives Team, das sich am Markt sehr schnell einen guten Namen machen konnte.

Das ständig steigende Auftragsvolumen und die konstante Weiterentwicklung sowie die Ausweitung des Produktionsprogramms erforderten 1986 den Umzug in wesentlich größere Produktionflächen.

 

Firmengelände Luftbild

Hier konnte auch die Stahlteilefertigung angegliedert werden, um dem Kundenwunsch nach Komplettlieferungen nachkommen zu können. Eine nochmalige Vergrößerung 1991 ermöglicht es, nun auch Weich- PVC Kompensatoren zu fertigen.  Im Sommer 1998 wurden neue Fertigungsstätten mit angegliedertem Verwaltungsgebäude in Wegberg bei Mönchengladbach bezogen, welche auf die besonderen Erfordernisse eines Kompensatorherstellers zugschnitten sind. Hier fertigt PEKOMP Weichstoff-Kompensatoren aus den verschiedensten technischen Geweben, Folien, Elastomer- und Weich-PVC Qualitäten.

 

40 Jahre Gewebe- und Elastomer-Kompensatoren made in Germany,
ISO9001:2015 zertifiziert und natürlich mit dem RAL-Gütezeichen.