Nachdem eine Bestellung bei PEKOMP eingegangen ist, wird sie in das EDV-System übertragen.
Hierüber erfolgt die komplette Auftragsabwicklung.
- Arbeitsvorbereitung
Erstellung der Fertigungsdokumente für die einzelnen Abteilungen. Jeder Arbeitsgang wird mittels Barcodeleser erfaßt und festgehalten. - Materialchargenverfolgung mittels Barcodelese-System
Auf diese Weise kann jederzeit überprüft werden welches Material in welchem Kompensator verarbeitet worden ist. - Kennzeichnung mit kundenspezifischen Angaben sowie PEKOMP-Kommissions-Nummern. Über die Kommissions-Nummer läßt sich jederzeit ein bereits gelieferter Kompensator mit allen Einzelheiten und Betriebsparametern identifizieren.
- Warenausgangskontrolle und Terminüberwachung über Liefer- und Checklisten wird sicher gestellt, dass pünktlich, vollständig und in einwandfreiem Zustand versandt wird. Auch hier kommt das Barcodelese-System zum Einsatz
- Erstellung der Dokumentationsunterlagen. Der Umfang der Unterlagen sollte rechtzeitig mit uns abgestimmt werden.
- Erstellung der Versandpapiere
- Rechnungserstellung
Vorteil dieses Systems ist die schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung. Zusätzlich besteht Zugriff auf alle jemals von PEKOMP gelieferten Kompensatoren und Zubehörteile in unserem elektronischen Archiv.